News Meldungen
Matschiges Vergnügen beim Klangtherapie-Festival
Der Büssingbus steht noch auf dem durchweichten Gelände des Klangtherapie-Festivals bei Plankenfels. Die massiven Regenfälle haben für ein matschiges Vergnügen gesorgt. Der Stand ist inzwischen abgebaut, aber den Bus lassen wir noch so lange da, bis das Wasser abgeflossen ist.
Insgesamt war der Büssingbus für vier Tage zu Gast bei der Klangtherapie in der Fränkischen Schweiz. Die Festivaltage waren wettermäßig okay und es herrschte viel Betrieb an der Büssingtheke, die den Festivalbesucher:innen kühle Getränke und Entspannung abseits von den Tanztempeln bot. Das Oberdeck bot ein Lounge mit Blick über das Festivalgelände, in der man einfach chillen konnte. Ein echtes Highlight auf dem Festivalgelände.
Der massive Regen vor und nach dem Festival machte dem Busteam wie auch den Festivalorganisatoren zu schaffen. Zum Teil wurden Fahrzeuge mit Traktoren und Raupenfahrzeugen übers Gelände geschleppt, weil der Matsch knöcheltief stand. Die Laune war trotzdem erstaunlich gut. Das lag auch am spitzenmäßigen Feedback der Festivalgäste. Die fanden es alle megageil, dass es ein Doppeldecker-Kneipenbus mit coolen Drinks gibt. Der Bus muss noch eine Weile bei Plankenfels stehen bleiben, weil die Wiese patschnass ist. Das Wetter soll aber besser werden, sodass er bald wieder nach Forchheim zurückkehren kann.
- Mikro Büssing: Sunday Morning Orchestra und Robert Rausch
- Kündigung des Nutzungsvertrags für das Vereinsheim